Jüdische Studien 2016

NJ Logo
site search by freefind Detailsuche

Erstveröffentlichung dieses Artikels: 20/01/2016 - Quelle: NJ-Autoren

Das 21. Jahrhundert: Eine Ära des Betrugs

Von Paul Craig Roberts (antikrieg.com, 18.01.2016)

Paul Craig Roberts

Dr. Paul Craig Roberts war stellvertretender Finanzminister der Reagan-Regierung und Vater der "Reaganomics".

In den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts machte sich der Betrug in der Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika auf eine neue, ungekannte Weise breit. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen demontierte Washington Jugoslawien und Serbien, um eine nicht erklärte Agenda voranzutreiben. Im 21. Jahrhundert kam dieser Betrug mehrfach zur Anwendung. Afghanistan, Irak, Somalia und Libyen wurden zerstört, und der Iran und Syrien wären zerstört worden, wenn der Präsident Russlands das nicht verhindert hätte.

Washington steht auch hinter der derzeitigen Zerstörung des Jemen, und Washington hat die Zerstörung Palästinas durch Israel ermöglicht und finanziert. Darüber hinaus operierte Washington militärisch in Pakistan, ohne den Krieg zu erklären, und so wurden dort viele Frauen, Kinder und alte Menschen unter dem Deckmantel der "Terrorismus-Bekämpfung" ermordet. Washingtons Kriegsverbrechen können es mit allen anderen Ländern der Geschichte aufnehmen, die jemals solcher Verbrechen bezichtigt wurden.

Ich habe diese Verbrechen in meinen Artikeln und Büchern (Clarity Press) dokumentiert. Wer noch immer an die sauberen Motive von Washingtons Außenpolitik glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Russland und China bilden jetzt eine strategische Allianz, die für Washington zu stark ist, um wie bisher weitermachen zu können. Russland und China werden Washington daran hindern, weiterhin ihre Sicherheit und nationalen Interessen zu beeinträchtigen. Länder, die für Russland und China von Bedeutung sind, werden von der Allianz beschützt werden. Da die Welt aufwacht und das Böse, das vom Westen verkörpert wird, erkennt, werden weitere Länder den Schutz Russlands und Chinas suchen.

Amerika scheitert auch an der ökonomischen Front. Meine Artikel und mein Buch The Failure of Laissez Faire Capitalism, das in englischer, chinesischer, koreanischer, tschechischer und deutscher Sprache erschienen ist, haben gezeigt, wie Washington jubelnd zusah, als die kurzfristigen Profitinteressen von Finanzmanagern, Aktienbesitzern und Wall-Street-Interessen die amerikanische Wirtschaft ausweideten, indem sie die Arbeitsplätze der Produktion, das Geschäfts-Know-How und die Technologie zusammen mit handelbaren Facharbeiterjobs nach China, Indien und in andere Länder verschoben und Amerika mit einer derart ausgehöhlten Wirtschaft zurückgelassen haben. Dadurch ist das durchschnittliche Familieneinkommen in den USA ständig gesunken. Heute wohnen 50% der 25-jährigen Amerikaner bei ihren Eltern oder Großeltern, weil sie keine Arbeit finden, mit der sie eine selbständige Existenz aufrechterhalten können. Diese brutale Wirklichkeit wird von den amerikanischen Medien-Huren vertuscht.

Die Wirklichkeit unserer Existenz unterscheidet sich so sehr von dem, was berichtet wird, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme. Als ehemaliger Professor der Wirtschaftswissenschaft, Redakteur des "Wall Street Journal" und stellvertretender Finanzminister für Wirtschaftspolitik staune ich über die Korruption, die in der Federal Reserve, auf dem Finanzsektor, im Finanzministerium und in den Behörden herrscht, die für die Regulierung des Finanzsektors zuständig sind. Zu meiner Zeit hätte es Anklagen und Freiheitsstrafen für Banker und hohe Regierungsbeamte gehagelt.

Im heutigen Amerika gibt es keine freien Finanzmärkte. Alle diese Märkte sind von der Federal Reserve und dem Finanzministerium manipuliert. Die Regulierungsbehörden werden von denen kontrolliert, die sie kontrollieren sollten. Alle sehen weg, und sollten sie einmal nicht wegsehen, dann sind sie hilflos bei der Durchsetzung von Gesetzen, weil private Interessen heute mächtiger sind als das Gesetz.

Sogar die Statistikbehörden der Regierung wurden korrumpiert. Die Maßstäbe für die Inflation wurden zurechtgebogen, um die Inflation zu beschönigen. Diese Lüge bewahrt Washington nicht nur vor der Zahlung von Angleichungen bei der Sozialversicherung, sondern macht Geld für mehr Kriege frei. Darüber hinaus kann die Regierung mit Hilfe dieses Betrugs künstliches BIP-Wachstum schaffen. Mit denselben Lügen schafft die Regierung eine 5%-ige Arbeitslosenquote zu präsentieren. Die entmutigten Arbeitssuchenden, die aufgegeben haben, weil sie sich die Arbeitssuche finanziell nicht mehr leisten könnten, werden nicht mehr gezählt. Die offizielle Arbeitslosigkeitsquote wird also mit 5% angegeben, aber in Wirklichkeit kann kaum noch jemand eine Arbeit finden. Wie kann die Arbeitslosenquote 5 % betragen, wenn die Hälfte der 25-jährigen bei Verwandten wohnen müssen, weil sie sich keine eigenständige Existenz leisten können? Wie John Williams (shadowfacts) berichtet, beträgt die Arbeitslosenquote, die jene Amerikaner einbezieht, die die Arbeitssuche aufgegeben haben, weil keine Arbeitsplätze zu finden sind, mindestens 23 %.

Die Federal Reserve, ein Werkzeuge von wenigen Banken, hat erfolgreich die Illusion einer wirtschaftlichen Erholung seit Juni 2009 vorgegaukelt, indem sie Billionen von Dollars gedruckt hat, die ihren Weg aber nicht in die produktive Wirtschaft, sondern in den gierigen Schlund von Finanzanlagen gefunden haben. Künstlich aufgeblasene Aktien- und Wertpapiermärkte sind für die Medien-Huren der "Beweis" für eine boomende Wirtschaft.

Die wenigen voll informierten Menschen, die es in Amerika noch gibt, es ist nur eine Handvoll, verstehen, dass es keine Erholung von der letzten Rezession gegeben hat und dass ein neuer Absturz bevorsteht. John Williams hat darauf hingewiesen, dass die Industrieproduktion der Vereinigten Staaten von Amerika nie mehr das Niveau von 2008 erreicht hat, von ihrem Spitzenwert im Jahr 2000 gar nicht zu reden, und dass es jetzt wieder nach unten geht.

Der amerikanische Konsument ist erschöpft, überwältigt von Schulden und fehlendem Wachstum beim Einkommen. Die gesamte Wirtschaftspolitik Amerikas konzentriert sich auf die Rettung einer Handvoll New Yorker Banken, aber nicht auf die Rettung der amerikanischen Wirtschaft.

Sogenannte Wirtschaftswissenschaftler und andere Wall-Street-Lockvögel werden das Sinken der Industrieproduktion nicht ernst nehmen, da Amerika jetzt zu einer Dienstleistungswirtschaft verkommen ist. Diese Wirtschaftswissenschaftler geben vor, dass es sich um High-Tech-Serviceleistungen der New Economy handele, in Wirklichkeit haben Kellnerinnen, Barkeeper, Teilzeitverkäuferinnen und ambulante Pflegedienste die Arbeitsplätze in der Produktion und Konstruktion ersetzt, zu einem Bruchteil der einstmaligen Bezahlung, wodurch die gesamte Nachfrage in den USA zusammengebrochen ist. Wenn neoliberale Wirtschaftswissenschaftler gelegentlich Probleme wahrnehmen, dann geben sie China die Schuld daran.

Es ist unklar, ob die Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Amerika wiederbelebt werden kann. Um die Wirtschaft der USA wiederzubeleben, müsste die Regulierung des Finanzsystems durchgesetzt und echte, die Menschen ernährenden Produktions-Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Auslagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland müsste unterbunden werden. Wie Michael Hudson in seinem neuen Buch Killing the Host aufzeigt, würde das eine Revolution in der Steuerpolitik brauchen, die den Finanzsektor daran hindert, wirtschaftlichen Mehrertrag an sich zu ziehen und in Schuldobligationen anzulegen ohne in eine produktive Wirtschaft zu investieren.

Wir benötigen Ihre Hilfe, um finanziell durchzuhalten und danken unseren treuen Unterstützern, dass wir wirkungsvoll aufklären können
Wir nennen Hintergründe und Täter beim Namen. Wir kämpfen für Volk und Heimat.

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung halten wir den Aufklärungskampf durch

Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die von korrupten wirtschaftlichen Interessen kontrolliert wird, würde nie eine Politik zulassen, die sich negativ auf Manager-Boni und Profite der Wall Street auswirken könnte. Heute verdient der Finanz-Kapitalismus der USA sein Geld damit, dass er die amerikanische Wirtschaft ausverkauft und mit ihr die Menschen, die von ihr abhängig sind.

Im Amerika, dem selbsterklärten Land von "Freiheit und Demokratie" dienen Regierung und Wirtschaft Interessen, die den Interessen der amerikanischen Menschen schaden. Der Ausverkauf der Menschen Amerikas wird von einem riesigen Propaganda-Deckmantel zugedeckt, erzeugt von sogenannten Wirtschaftswissenschaftlern der "freien Märkte" und den prostituierten deer Finanzmedien, die dafür bezahlt werden, dass sie für ihren Lebensunterhalt lügen.

Wenn Amerika vor die Hunde geht, dann werden auch Washingtons Vasallen-Staaten in Europa, Kanada, Australien und Japan vor die Hunde gehen. Wenn Washington die Welt nicht in einem Atomkrieg zerstört, dann wird die Welt neu erstehen und der korrupte und zügellose Westen wird nur noch einen unbedeutenden Teil dieser neuen Welt ausmachen.