Jüdische Studien 2013

NJ Logo
site search by freefind Detailsuche

Erstveröffentlichung dieses Artikels: 04/08/2013 - Quelle: NJ-Autoren

Einblicke in die Kommandozentrale der Welt-Geldherrschaft

(Stand der Namen und Positionen: Januar 2013)

THE FEDERAL RESERVE
(die private jüdische US-Notenbank)

Ben Shalom Bernanke ist Chef der Federal Reserve, ein Mann mit israelischem Pass. Bernanke ist bekannt dafür, Inflationsgeld zur Schuldenankurbelung herzustellen, das die Amerikaner und der Westen gegen Hergabe echter Werte von den jüdischen Eigentümern der FED kaufen müssen, mit hohen Zinsaufschlägen.

Ben Shalom Bernanke, Chef der jüdischen FED

Alan Greenspan war Chef der FED vor Shalom Bernanke (1987-2006) Greenspan war selbstverständlich jüdischer Herkunft. Er brachte die Subprime-Betrugspapiere von Goldman-Sachs in Umlauf und bescherte der Welt das galaktisch große Betrugs-Szenario, das man verharmlosend "Finanzkrise" nennt.

Alan Greenspan, jüdischer FED-Chef vor Bernanke.

Paul Volcker war jüdischer Herkunft und Chef der FED von 1979-1987. Er sagte einmal: "Die Amerikaner müssen eine Einschränkung ihres Wohlstandes hinnehmen." Er meinte damit, sie müssten zugunsten der Finanz-Oligarchie Amerikas ärmer werden.

Paul Volcker, jüdischer FED-Chef vor Greenspan.

Arthur Burns war ebenfalls jüdischer Herkunft und Chef der FED von 1970-1978. US-Präsident Richard Nixon fürchtete ihn. Nixon sagte am 15. August 1971 im US-Fernsehen: "Diese Leute leben von der Krise, und deswegen helfen sie dabei, dass solche Krisen entstehen."

Arthur Burns, jüdischer FED-Chef vor Volcker

Janet Yellen, Vize-Präsidentin der FED, Kind einer jüdischen Familie, wird als Nachfolgerin von Shalom Bernanke gehandelt. Ihr Vorgänger im Amt des FED-Vizepräsidenten war der fromme Jude Donald Kohn. Zusammen mit den FED-Chefs und der New Yorker FED, hat der jeweilige Vizepräsident der Federal Reserve die Macht, über die Geldpolitik der USA zu entscheiden. Die FED-Chefs von Denver, Kansas City, Dallas usw. üben lediglich ein rotierendes Minderheits-Stimmrecht aus. Sie agieren als Feigenblatt, um davon abzulenken, dass es sich bei der FED um ein jüdisches Privat-Institut handelt. Hinter allem steht das Haus Rothschild.

Janet Yellen und Donald Kohn, FED-Vize, beide sind Juden.

THE NEW YORK FEDERAL RESERVE
Der Chef der mächtigen New Yorker FED ist Lee Bollinger, er ist natürlich auch jüdischer Herkunft. Die New Yorker FED ist die wirkliche Machtzentrale des privatisierten Geldes der westlichen Welt. Bollinger ist gleichzeitig Präsident der Columbia University und Vorstandsmitglied der einflussreichen "Washington Post".

Lee Bollinger, jüdischer Chef der mächtigen NY-FED

THE U.S. DEPARTMENT OF TREASURY
(US-Finanzministerium)
Der derzeitige Finanzminister (seit 28. Februar 2013) ist Jacob (Jack) Lew, Kind jüdischer Immigranten aus Polen. Sein Stellvertreter ist Neal Wolin, ebenfalls jüdischer Herkunft.

Jacob Lew und Neal Wolin, die beiden Juden teilen sich das Finanzministerium

THE OMB
Das "Office of Management and Budget" (OMB) ist eine US-Bundesbehörde mit Kabinettsrang und die größte Behörde im "Executive Office of the President of the United States" (EOP).
Heute wird das OMB geleitet von Sylvia Mathews Burwell. Sie war bereits unter Jack Lew stellvertretende Leiterin des OMB. Chef des OMB von 2009 bis 2010 war Peter Orszag, der als jüdischer Elitezögling den Bankenbetrug in Island mitorganisierte. Orszag erstellte den 10-Jahres-Etat mit einem jährlichen Defizit von 1,5 Billionen Dollar. Die Herren des privatisierten Geldes wollen, dass ihre an den Strippen geführte Regierungen Schulden, Schulden und nochmals Schulden bei ihnen machen müssen. Sie stellen das Geld (nur Papier) her, und die Nationen müssen im Gegenzug Werte an sie abliefern. Nachdem Orszag den Selbstmord-Finanzplan unter Dach und Fach gebracht hatte, gab er 2010 sein Amt auf. Orszag gilt unter Finanzexperten als jener Mann, der Obamas Mega-Schuldenbombe zündete.

Sylvia Burwell folgte Peter Orszag, nachdem der Juden sein Vernichtungswerk gesichert hatte.

THE SEC
Die "United States Securities and Exchange Commission" (SEC) ist als US-Börsenaufsichtsbehörde für die Kontrolle des Wertpapierhandels in den Vereinigten Staaten zuständig. Die Chefin der Behörde war von 2009 bis 2012 die jüdische Karrierefrau Mary Schapiro. Seit Januar 2013 agiert vorübergehen die nichtjüdische Nachfolgerin in diesem Amt, Mary Jo White. Vorübergehend werden Nichtjuden in diese Ämter gebracht, um gegenüber der Öffentlichkeit die eigenen Aktionen mit einem nichtjüdischen Feigenblatt zu bedecken. Nach kurzer Zeit kommt aber wieder ein Jude (Rotationsprinzip) zum Einsatz. Aber White war Generalstaatsanwältin und stellte das Strafverfahren gegen den jüdischen Großbetrüger Marc Rich ein.

Die Jüdin  Mary Schapiro war SEC Chefin. Seit Januar 2013

THE CFTC
Die "Commodity Futures Trading Commission" (Abkürzung: CFTC) mit Sitz in Washington, D.C. ist eine sogenannte unabhängige Behörde der Vereinigten Staaten und reguliert die "Future- und Optionsmärkte" in den USA, also die Spekulationsbetrügereien. Chef der CFTC ist der jüdische Aufsteiger Gary Gensler. Sein Vorgänger war der bekannte jüdische Experte für Spekulationsgeschäfte, Walter Lukken.

Chef der CFTC ist der jüdische Aufsteiger Gary Gensler

THE NCUA
Die "National Credit Union Administration" ist eine Behörde, die über 6.700 Kreditinstitute reguliert. Die Chefin ist die jüdischstämmige Debbie Matz. Im Zuge der von der FED organisierten "Finanzkrise" setzte sie wichtige "Reformen" durch, die der privaten jüdischen Notenbank über 30 Milliarden Dollar einbrachte. Es waren Betrugspapiere, ähnlich den Subprimes, die insbesondere den BRD-Banken aufs Auge gedrückt wurden.

Die Jüdin Debbie Matz ist Chefin der NCUA

PRESIDENT'S COUNCIL OF ECONOMIC ADVISORS
Der "Council of Economic Advisers" (Rat der Wirtschaftsberater) ist ein Beratungsorgan des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Es ist Teil des "Executive Office" und berät verschiedene Büros im Weißen Haus in wirtschaftspolitischen Fragen. Chef des Machtzirkels ist der jüdischstämmige Alan B. Krueger. Die beiden anderen Mitglieder des Rates sind Katherine Abraham und Carl Shapiro, beide besitzen israelische Pässe.

Rat der Wirtschaftsberater wird geleitet von Alan B. Krueger

CBO
Das "Congressional Budget Office" ist eine Behörde des Kongresses der Vereinigten Staaten. Die Aufgabe der Behörde ist die Prüfung und Schätzung der nötigen und geplanten Ausgaben innerhalb eines Haushaltsjahrs. Sie übernimmt damit für den Kongress dieselben Funktionen, die das "Office of Management and Budget" für den Präsidenten ausübt. Chef des CBO ist Douglas Elmandorf, Kind jüdischer Eltern.

Douglas Elmandorf, der jüdische Chef des mächtigen CBO kontrolliert den US-Präsidenten.

THE IRS
Der "Internal Revenue Service" (IRS) ist die allen anderen Einrichtungen übergeordnete US-Steuerbehörde, die die jährlichen Einkommensteuer-Summen für die FED eintreibt. Der IRS ist Teil des Finanzministeriums. Chef der Behörde ist der jüdisch-stämmige Doug Shulman.

Der IRS ist Teil des Finanzministeriums, Chef ist der Jude Dough Shulman.

GOLDMAN SACHS
Chief Executive Officer (CEO), Vorstand von Goldman Sachs, ist Lloyd Blankfein. Goldman-Sachs ist im Grunde eine Außenstelle der FED. Blankfein sieht sich als "Jahwes Banker". Er ist jener Mann, der den BRD-Landesbanken mit Freude Billionen Euro an Betrugswetten andrehte. Goldman Sachs, dahinter steht das Haus Rothschild, dirigiert die offizielle US-Regierung. "Goldman Sachs zahlt den eigenen Mitarbeitern bei einem Wechsel in die Politik enorme Boni … die Drähte von Goldman Sachs in höchste Regierungsbehörden sind berüchtigt." [Der Spiegel, 18/29.04.2013, S. 61]

Blankfein sieht sich als "Jahwes Banker"

Der Einfluss von Goldman-Sachs mit seinen sogenannten Projekt-Unternehmungen wie das "Goldman-Robert-Rubin-Hamilton Projekt" und die "Brookings Institution", eingebettet in die Obama-Regierung, ist kaum zu beschreiben. Das Hamilton-Projekt stellt 32 Leute für das Advisory Council (Berater Konzil), viele davon sind direkt mit Goldman Sachs verbunden. Drei der vier Direktoren des Hamilton Projects arbeiten in der Obama-Regierung. Das Hamilton Project ist nach Alexander Hamilton benannt, dessen berühmtes Diktum lautete: "Die Menschen sind eine große Bestie", wobei diese Aussage von den Goldman-Leuten heute so interpretiert wird, als sei damit gemeint, die Sozialleistungen niedrig zu halten für den eigenen Profit und die Arbeitsplätze ins Ausland zu verlegen (NAFTA), um die Wettmöglichkeiten zu erhöhen. Obama war der Eröffnungsredner bei der Gründungsfeier des Hamilton Projects und sein Vizepräsident Joe Biden sprach vor diesem Gremium im Mai 2010.

Die folgenden Personen, fast alles Juden, waren und sind mit Goldman-Sachs eng verbunden. Sie wurden in den politischen Goldman-Sachs-Projekten in der Obama-Regierung platziert, ganz oben Barack Obama, der früher enge Kontakte mit Goldman-Sachs pflegte. Diese Leute agieren als Minister, Staatssekretäre oder Chefs der mächtigen Regierungseinrichtungen und Projektorganisationen. Sie sorgen in der Regierung dafür, dass auf dem Capitol Hill Goldman-Sachs-Rothschild-FED-Politik gemacht wird. Die Liste ist nicht komplett:

ALTMAN, ROGER.
BERKOWITZ, HOWARD P.
BIDEN, JOE.
BRAINARD, LAEL.
BUFFETT, WARREN.
CLINTON, HILLARY.
CRAIG, GREGORY. (revolving door)
DONILON, THOMAS.
DUDLEY, WILLIAM C.
EFFRON, BLAIR W.
ELMENDORF, DOUGLAS.
EMANUEL, RAHM.
FARRELL, DIANA.
FRIEDMAN, STEPHEN.
FROMAN, Michael.
FUDGE, ANNE.
FURMAN, JASON.
GALLOGLY, MARK.
GEITHNER, TIMOTHY.
GENSLER, GARY.
GEPHARDT, RICHARD (aka "DICK") A.
GREENSTONE, MICHAEL (revolving door to Hamilton Project)
HAMILTON PROJECT, THE
HORMATS, ROBERT.
KAGAN, ELENA.
KASHKARI, NEEL.
KORNBLUH, KAREN.
LEW, JACOB (AKA "JACK") J.
LIDDY, EDWARD MICHAEL.
LIPTON, DAVID A.
MINDICH, ERIC
MURPHY, PHILLIP.
NIEDERAUER, DUNCAN.
OBAMA, BARACK H.
ORSZAG, PETER.
PATTERSON, MARK.
PERRY, RICHARD.
RATTNER, STEVE.
REISCHAUER, ROBERT D.
RIVLIN, ALICE.
RUBIN, JAMES.
RUBIN, ROBERT.
SHAFRAN, STEVEN.
SPERLING, GENE.
STORCH, ADAM.
SUMMERS, LARRY.
THAIN, JOHN.
TYSON, LAURA D’ANDREA.

Wer unwissend ist, muss glauben. Helft uns aufklären, die Zeit drängt
Ein Wissender wird 100 Unzufriedene führen in der Umbruchszeit. Wir nennen die Hintergründe beim Namen. Helft uns aufklären.

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung halten wir den Aufklärungskampf durch

Der ehemalige SPD-Finanzminister Oskar Lafontaine trat im März 1999 von seinem Amt zurück, weil er die Vernichtung der Deutschen durch die Völkermord-Finanzpolitik der Wall-Street nicht mehr länger mittragen wollte. Er sagte nunmehr vor der Kamera klipp und klar, wer die USA, somit die westliche Welt, regiert, und beruft sich dabei auch auf den damaligen jüdischen Finanzstaatssekretär der USA, Larry Summers. Lafontaine: "Mir war damals schon klar, dass die Wall-Street regierte und nicht der amerikanische Präsident. Das ist mir auch direkt gesagt worden … das war Larry Summers." [ARD: Banken außer Kontrolle. Wie die Politik uns in die Krise führte, Mo, 15.07.2013, 23:05 Uhr]